Das Online-Handbuch wird zur Zeit überarbeitet.
In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie die Terminabrechnung installieren, einrichten und benutzen. Sie erfahren auch, was Sie bei der Anlage Ihrer Adressen und Termine in Outlook beachten müssen, damit diese von der Terminabrechnung verarbeitet werden können.
Zu den Kapiteln geht es über die obere Menüleiste oder hier entlang:
Allgemeine Hinweise zur Handhabung von Windows und Outlook. Sie sollten daher mit der Anlage und Korrektur von Terminen, Terminserien und Kontakten vertraut sein.
Wollten Sie schon einmal Ihre in Outlook eingetragenen Termine Ihren Kunden berechnen? Als ich das tun wollte, hatte ich ein Problem. Wie konnte ich das möglichst einfach erreichen?
Auf der Suche nach vorhandenen Lösungen waren mir diese entweder zu kompliziert (z. B. mit umfangreicher Auftrags-, Lieferungs- und Projektabwicklung) oder zu teuer. Eine eigene Lösung musste her.
Das Konzept sollte darin bestehen, die Adressen und Termine weiterhin in der gewohnten Outlook-Umgebung zu erfassen und zu aktualisieren. Für die spätere Abrechnung sollte sich dabei nur wenig ändern. Die in Outlook erfassten Daten sollen zur Abrechnung in ein Datenbankformat übernommen und mit zu hinterlegenden Preisen den Kunden berechnet werden.
Die für den Eigengebrauch entstandene Lösung ist mit der Zeit ein wenig gewachsen und in der Handhabung „abgerundet“ worden. Damit auch Sie eventuell einen Nutzen davon haben, entschloss ich mich, das Programm zu veröffentlichen.
Sie finden hier eine ältere Offline-Version des Handbuchs im PDF-Format zum Download.
Bitte beachten Sie, dass diese nicht alle aktuellen und neuen Funktionen beschreibt.